Uwe Stäber

Immobilienökonom (GdW)/ qual. Sachverständiger (IHK Berlin)
Chartered Valuation Surveyor (RICS)

Nach seiner Ausbildung zum Kaufmann i. d. Grundstücks- und Wohnungswirtschaft in Hannover, der Weiterbildung zum Immobilienfachwirt an der Wirtschaftsakademie Kiel sowie zum Immobilienökonom (GdW) in Berlin war Herr Stäber viele Jahre in versch. Bereichen der Wohnungswirtschaft  in Berlin tätig

Zwischenzeitlich absolvierte er im Jahre 2002 die Sachverständigenausbildung (Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken und Beleihungswertermittlung) an der IHK Berlin.

Im Jahre 2016 erhielt er die Anerkennung der RICS  (Royal Institution of Chartered Surveyors ) als akkreditierter Chartered Valuation Surveyor.

Die letzten Jahre vor seinem Umzug nach Ostfriesland war Herr Stäber als Sachverständiger für Grundstücksbewertung bei einer großen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Berlin tätig.

Ein wesentlicher Spezialbereich seiner Tätigkeit war der Bereich „Einheitsbewertung zum Zwecke der Grundsteuerveranlagung“.

Wir begrüßen Herrn Stäber in unserem Team und freuen uns auf das Know How das unseren Dienstleistungsbereich im Bereich Bewertung und Immobilienbewirtschaftung noch einmal weiter ergänzt.

 


Kontakt